Referenzen – unser Coaching für die Arzt- und Zahnarztpraxis

Referenzen – Die Umsetzung unseres Leistungsportfolios über Beratung, Supervision, Seminare, und Coaching für die Arzt-, Zahnarztpraxis und andere Unternehmen.

Für wen haben wir unser Leistungsportfolio über Beratung, Supervision, Seminar und Coaching umgesetzt? …,für die Arzt und, Zahnarztpraxis mit dem Anspruch einer Servicepraxis, für Führungskräfte und Mitarbeiter in der Verwaltung mit dem Anspruch an Weiterbildung und mehr Lebensqualität, für handwerklichen Betrieben, für die Schule mit überforderten Lehrer, für den Zahnarzt mit dem Wunsch seine Zahnarztpraxis besser zu führen, für kleine Unternehmen mit dem Ziel wirtschaftliche Stabilität zu erreichen, für den Geschäftsführender Kieferorthopäde mit dem Bedarf an Arbeitsprozess-Optimierung und an einer neuen Praxis-Management-Strategie.

Hier sehen Sie welche Beratungs-, Seminar- und Coachingleistungen für welche Kunden wir umgesetzt haben.

 

  • Chef sein – Die 10 Todsünden und Ihre Erlösung

 

Für Zahnärzte l Zahnärztekreis Kempten, ZÄK

Für Geschäftsführer l Fleischerinnung Berlin

 

  • Mehr überzeugen durch Körpersprache

 

Für Zahnärzte l Akademie der Landeszahnärztekammer Sachsen, LZKS

Für Zahnärzte Deutsche Gesellschaft für Implantologie, DGI-Continuum

Für geschäftsführende Zahnärzte, angestellte Zahnärzte, Praxismanagerinnen und Mitarbeiterinnen in diversen Zahnarztpraxen in Deutschland und in der Schweiz (aus Datenschutzgründen keine Namensnennung)

Für Führungskräfte von Gesundheitsämtern in der Verwaltungsakademie Berlin, VAK

Für Zahnärzte l Philip-Pfaff-Institut Berlin

 

  • Das Team, das am gleichen Strang zieht

 

Für geschäftsführende Zahnärzte, angestellte Zahnärzte, Praxismanagerinnen und Mitarbeiterinnen in diversen Zahnarztpraxen in Deutschland und in der Schweiz (zum Schutz der Geschäfts- und Privatsphäre keine Namensnennung)

Für Geschäftsführer und leitende Mitarbeiter von Wurst- und Fleischfachgeschäften l Fleischerinnung Berlin

 

  • Die vier Disziplinen für beliebte Zahnärzte

 

Im Fortbildungsprogram für Zahnärzte l Akademie der Landeszahnärztekammer Sachsen, LZKS

Im Fortbildungsprogram für Zahnärzte Deutsche Gesellschaft für Implantologie, DGI-Continuum

 

  • Chef sein – 7 schlechte Gewohnheiten der Mitarbeiter an denen Sie sich die Zähne ausbeißen… oder eben nicht

 

Im Fortbildungsprogramm für Zahnärzte l Zahnärztekreis Kempten, ZÄK

Für Führungskräfte l Personalentwicklung Stadt Potsdam, PEP

Für Führungskräfte l Verwaltungsakademie Berlin, VAK

 

  • Ärger kanalisieren und entschärfen

 

Für Führungskräfte und Verwaltungsmitarbeiter l Verwaltungsakademie Berlin, VAK

Für Führungskräfte l Personalentwicklung Stadt Potsdam, PEP

Bereich: Frustration von Mitarbeitern kanalisieren, sicherer Auftritt bei harten Verhandlungen mit Bürgern

Für Bauleitende Monteure eines Berliner Unternehmens im Tief- und Anlagebau, Bereich: Beschwerdemanagement und Kundenzufriedenheit

 

  • Der Empfang mit Geist und Seele

 

Für die Leitungsebene einer Neuland-Fleischerei plus Filiale in Berlin im Bereich: Service-Mentalität der Firma etablieren

Für geschäftsführende Zahnärzte, angestellte Zahnärzte, Praxismanagerinnen und Mitarbeiterinnen in diversen Zahnarztpraxen in Deutschland und in der Schweiz (aus Datenschutzgründen keine Namensnennung)

 

  • Die Körpersprache der Führungskraft

 

Für Führungskräfte und Verwaltungsmitarbeiter l Verwaltungsakademie Berlin, VAK, im Bereich persönliches Auftreten bei öffentlichen Versammlungen

Für Führungskräfte l Personalentwicklung Stadt Potsdam, PEP

Bereich: Teamfusion, Beziehungsgestaltung zu Mitarbeitern, sicherer Auftritt bei Beurteilungsgesprächen von Mitarbeitern

Für Bauleitende Monteure eines Berliner Unternehmens im Tief- und Anlagebau, Bereich: Beschwerdemanagement und Kundenzufriedenheit

 

  • Mentale Strategien für mehr Gelassenheit in der Kommunikation

 

Für Führungskräfte und Verwaltungsmitarbeiter l Verwaltungsakademie Berlin, VAK, Bereich: Selbstmanagement

Für Führungskräfte l Personalentwicklung Stadt Potsdam

Bereich: Beziehungsgestaltung zu Mitarbeitern, sicherer Auftritt bei Beurteilungsgesprächen von Mitarbeitern

 

  • Gelassenheit in der Kommunikation

Für leitendes medizinisches Pflegepersonal l Charité Campus Benjamin Franklin Universitätsklinikum

Für Führungskräfte l Verwaltungsakademie Berlin, VAK

Für Führungskräfte l Personalentwicklung Stadt Potsdam, PEP

Für Zahnärzte l Akademie der Landeszahnärztekammer Sachsen, LZKS

 

  • Der Teamgeist der Zahnmedizinischen Assistentin

 

Für teilselbstständige Prophylaxe-Assistentinnen Akademie der Landeszahnärztekammer Sachsen, LZKS

 

  • Der informierte Patient – überzeugen, motivieren, gewinnen

 

Für Prophylaxe-Assistentinnen und Helferinnen l Zahnärzte für Niedersachsen ZfN

Für Zahnmedizinische Fachangestellte im Fortbildungsprogramm l Zahnärztekammer Mecklenburg-Vorpommern, ZÄK-MV, Bereich: Umgang mit schwierigen Patienten in Konfliktsituationen

 

  • Die Prophylaxe schmackhaft machen

 

Für Prophylaxe-Assistentinnen l Landeszahnärztekammer Sachsen, LZKS, Bereich: selbstsicher und gezielt die eigene Dienstleistung anbieten, den Patienten leichter zur Prophylaxe überzeugen

Für Zahnarzthelferinnen und Prophylaxe-Assistentinnen Philip-Pfaff-Institut Berlin, Bereich: Anbieten der Prophylaxe

Für Zahnarzthelferinnen und Prophylaxe-Assistentinnen l Zahnärztekammer Mecklenburg Vorpommern, ZÄK-MV, Fortbildungsprogramm: Festigung der Präsentationsfähigkeit der Leistung

Für Prophylaxe-Assistentinnen Zahnärztekammer Westfalen-Lippe, ZÄK-WL, Fortbildungsprogramm: selbstsicher und gezielt die eigene Dienstleistung anbieten, den Patienten leichter zur Prophylaxe überzeugen

 

  • Die Service-Mentalität in der Zahnarztpraxis

 

Für Zahnarzthelferinnen l Mitteldeutsche Vereinigung für zahnärztliche Implantologie, MVZI

Für geschäftsführende Zahnärzte, angestellte Zahnärzte, Praxismanagerinnen und Mitarbeiterinnen in diversen Zahnarztpraxen in Deutschland und in der Schweiz (aus Datenschutzgründen keine Namensnennung)

 

  • Umsetzungscoaching

Als Maßnahme eines Coachings für eine Zahnarztpraxis in Ettlingen beiKarlsruhe. Es diente als Monitoring zur Verbesserung der erlernte Führungskompetenzen der leitenden Praxismanagerinnen

Für Bauleitende Monteure eines Berliner Unternehmens im Tief- und Anlagebau, Bereich: Kundenstamm-Vergrößerung, Etablieren einer charakteristischen Kommunikationskultur der der Firma, Verbesserung des Organisationsmanagements

Für geschäftsführende Zahnärzte, angestellte Zahnärzte, Praxismanagerinnen und Mitarbeiterinnen in diversen Zahnarztpraxen in Deutschland und in der Schweiz (aus Datenschutzgründen keine Namensnennung)

Bereich: Strukturierung, Praxisaufbau, Konfliktmanagement, Fluktuationsstopp, Patientenstamm-Vergrößerung, Arbeitsmotivation, u.a.)

 

  • Individuelle SABIOS Beratungs- und Coaching Tage

 

Für geschäftsführende Zahnärzte einer Praxis mit 19 Mitarbeitern im Rhein-Main-Gebiet

persönliches Coaching

Erarbeitung der Vision der Praxis

Ausrichtung des Teams auf die Vision

Strukturierung der Praxis

Verbesserung von Abläufen

Erweiterungsvorhaben einer Zahnarztpraxis begleiten

Aufbau eines neuen Teams

Klärungsprozess zur Bestimmung einer Praxismanagerin

 

  •     In einem Berliner Neuland-Fleischfach-Geschäft

Für die Vorbereitung der Leitungsmitarbeiter (Produktion und Verkauf) auf die Eröffnung einer neuen Filiale in einer stark frequentierten und anspruchsvollen Geschäftsstraße

Für die Bestimmung und Einführung einer der Fachverkäuferinnen als die Filialleiterin

Für die Anpassung an die typische Kommunikationsart der Kunden im Einzugsgebiet

 

  •     In einer Schweizer Zahnarztpraxis

Für die Praxismanagerin und Leitungsmitarbeiterin zur Erarbeitung eines eigenen Checklisten-System als Grundlage für das Qualitätsmanagement

Für die Zahnarzthelferinnen zur Anwendung der Checklisten im Praxisalltag

Stärken Sie die souveräne Führungskraft in Ihnen – mit unserem kostenlosen Ratgeber!

Tragen Sie Ihre E-Mail Adresse ein und erhalten Sie unsere TIPPS in wenigen Minuten.

Stärken Sie die souveräne Führungskraft in Ihnen !

Tragen Sie Ihre E-Mail Adresse ein und erhalten Sie unsere TIPPS in wenigen Minuten.

Copyright © Souveräne Führungskraft – Coaching für Zahnarztpraxen und Kommunikationstraining

Sie wollen in Ihrer Zahnarztpraxis Ihre Mitarbeiter motivieren und Konflikte konstruktiv lösen? Die Teamidentität soll gestärkt werden? Sie möchten Ihre Wirkung als Führungskraft oder als Chef in der Arztpraxis optimieren? Sie möchten den krankheitsbedingten Mitarbeiterausfall und die Fluktuation in Ihrer Zahnarztpraxis verringern? Sie wollen mehr Patientenzufriedenheit? Sie suchen eine Praxisstrategieberatung zur Mitarbeitermotivation und Mitarbeiterbindung? Dann ist Souveräne Führungskraft in Berlin Ihr optimaler Ansprechpartner.

Zu unserem zielgruppenspezifischen Portfolio gehört:

Systemische Organisationsberatung für Arztpraxen und Klinischen Einrichtungen sowie für die MVZ der Zahnheilkunde, Zahnarztpraxis-Coaching, Zahnarztcoaching, Kommunikationstraining für Zahnmedizinische Fachangestellten, spezielle Supervision von Zahnarztpraxis-Teams, Mentale Modelle bzw. alte Glaubensätze auflösen.

Wir sind Ihre systemischen Organisationsberater und verwenden spezielle Supervisionskonzepte auf dem Gebiet Team Building, um Ihren Teamgeist zu stärken, die Servicekultur der Praxis zu verbessern und Reibungsverluste zu minimieren.

Wir haben uns auf das Zahnarztpraxiscoaching und die Beratung von Arzt- und Zahnarztpraxen spezialisiert und unterstützen Sie umfassend bei der Optimierung von Arbeitsabläufen. Egal, ob Ihre Defizite in der Teaminternen Kommunikation, der Teambindung, dem Beschwerdemanagement oder der Führungsstruktur liegen: Wir erarbeiten mit Ihnen ein individuelles Konzept, um zukünftig eine optimale Praxiskultur zu ermöglichen.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!