Patienten- und teaminterne Kommunikation in der Zahnarztpraxis sind unser Thema
Wir unterstützen in Berlin Menschen aus der Geschäftsführungs- und Führungsebene in Arzt und Zahnarztpraxen. Durch Organisationaler Beratung erarbeiten wir mit Ihnen neue Perspektiven für die Geschäftsstrategie und begleiten wir Ihre Praxis mit einem Umsetzungsplan. Unsere Seminare für souveränes Führen bereiten Sie mental für den Umgang mit dem Personal in schwierigen Führungssituationen vor. Das Führungskräfte-Coaching macht Sie innerlich stark und frei für die Konfliktlösung und senkt Ihr Stresspotential. Mit den Strategien aus dem Seminar Mentalen Modelle auflösen wandeln Sie negative Gedanken in brauchbare die bei der Mitarbeiterführung. So können Sie eine wertschätzende Kommunikationskultur pflegen, die für den Aufbau von längerfristigen Beziehungen mit Patienten und Personal notwendig sind.
Wir helfen Menschen innerlich zur Ruhe zu kommen, die Emotionen besser unter Kontrolle zu bringen insbesondere in Situationen voller Anspannung, in persönlichen Beziehungen, mit dem Chef oder beim Gestalten Veränderungsprozessen.
Wir zeigen Wege, um mehr inneren Frieden und Freiheit im Arbeitsalltag zu erlangen. Unsere Kunden erhalten von uns einen „Instrumentenkoffer“, sei es beim Seminar zur Klaren Kommunikation, im persönlichem Coaching oder in der tiefen inneren Arbeit mit The Work of Byron Katie. Damit sie ihren Handlungsspielraum kreativer und dynamischer gestalten können.
Alberto Ojeda
Dipl. Ing. Maschinenbau mit Spezialisierung Medizintechnik
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die uns veranlasst zu riskieren, unsere Gedanken zu überprüfen,
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die verlangt, die Verantwortung für unser Denken und unsere Taten zu übernehmen,
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die uns einlädt, die Realität anzunehmen, so wie sie ist und
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den Mut zu fassen, den eigenen Weg zu mehr innerem Frieden und Freiheit zu gehen.
Dipl. Ing. Maschinenbau/Medizintechnik (TU Berlin), Yogalehrer (BDY), Biodanzaleiter (BCG), NLP- Master & Kommunikationstrainer (DVNLP), Systemischer Organisationsberater (WSFB), Persönlichkeits-Analyse Anwendung des Enneagramms (Institut für Enneagramm Training Berlin), Coach für The Work of Byron Katie (Vtw).
- Leitet seit 1994 Menschen in Körperarbeit und Kommunikation an.
- Fördert seit 1999 mit Biodanza, Gewaltfreier Kommunikation und NLP soziale und kommunikative Fähigkeiten von Führungskräften und Mitarbeitern.
- 2000 gründete er mit seiner Lebens- und Geschäftspartnerin die SABIOS GbR für Beratung, Training und Coaching.
- Seit 2003 Dozent und Berater in Soft Skills für Mitarbeiter und Führungskräfte der Verwaltungsakademie Berlin, dem Institut für Verwaltungsmanagement Berlin und der Personalentwicklungsabteilung der Stadtverwaltung Potsdam.
- Seit 2006 Kommunikationsberater in Zahnarztpraxen, Biofleischereien und technischen Betrieben, Handwerksinnungen und Referent in verschiedenen Zahnärztekammern.
- Seit 2007 Ausführung des Coaching-Programms: „Die Servicepraxis“.
Spezialthemen:
- Mehr innerer Frieden und Freiheit in glücklichen Beziehungen, in der Arbeit und mit sich selbst
- Emotionale Handlungskompetenzen für Führungskräfte
- Gelassenheit in der Kommunikation, Körpersprache im Beruf
- Emotionale Faktoren am Arbeitsplatz, Serviceorientierung in klein- und mittelständischen Familien-Unternehmen für eine neue Kommunikationskultur
- Maßnahmen für Veränderungsprozesse und Kundenbindung
Linda J. Meyer
Exam. Krankenschwester und Dipl. Sozialpädagogin
NLP Master und NLP Business-Coach (DVNLP), Weiterbildung in Krisenintervention und Systemische Organisationsberatung (WSFB).
- Wirkt zusammen mit ihrem Partner und Kollegen. Beide bringen deutsche und südamerikanische Ressourcen zusammen.
- Seit 1997 Beraterin für Lebenskrisen und Berufsplanung.
- Seit 1999 freie Trainerin und Coach, fördert mit Biodanza, Gewaltfreier Kommunikation und NLP soziale und kommunikative Fähigkeiten von Führungskräften und Mitarbeitern.
- Seit 2000 Geschäftsführerin der Firma SABIOS GbR für Beratung, Training und Coaching.
- Seit 2007 Beraterin im Coaching Programm „Die Servicepraxis“.
Spezialthemen:
- Rational-Emotives-Training, Krisenintervention – raus aus der Spirale der Krise und handlungsfähig bleiben, konstruktive Konfliktbehandlung
- Spezialisierung auf personale und organisationale Faktoren in der Beratung
- Serviceorientierung in klein- und mittelständischen Familien-Unternehmen
- Maßnahmen für Veränderungsprozesse und Kundenbindung