Der Chef steuert souverän Ärger in dem Team – Ärger kanalisieren und entschärfen
Bei Ärger handeln Sie unüberlegt, machen mehr Fehler, sind unkonzentriert und Ihr Arbeitspensum wirkt unendlich. Der Stresspegel ist sehr hoch. Kein Wunder denn 1 Stunde Ärger verbraucht die Energie von 8 Stunden Arbeit am Computer. Doch die Arbeit verlangt von Ihnen, dass Sie präsent sind und Leistung einhalten. Was tun?
Worum geht es?
Sie können mit NLP-Werkzeugen und Strategien der gewaltfreien Kommunikation in nervenraubenden Momenten den Ärger entschärfen. Sie kanalisieren den Ärger auf einer Weise, dass Ihre Mitarbeiterinnen sich nicht angegriffen fühlen. Sie erkennen den versteckten Nutzen von Ärger-Situationen, wandeln es kreativ in mehr Produktivität um und schützen Ihre Gesundheit.
• Kurzer Input zur Struktur der Modelle
• Den Knackpunkt von Ärger anhand von selbstreflektierenden Übungen finden
• Strategie zur Entschärfung von Ärger
• NLP- Werkzeuge zur Selbstregulierung
• Kommunikative Stützen zur Kanalisierung von Ärger bei den Helferinnen
• Gruppen-Anleitung zur Analyse der mitgebrachten Beispiele
• Leitfaden für die Steuerung von Ärger im täglichen Geschäft
• Umwandlung der Ärger-Energie in konstruktive Kritik
• Nichteskalierenden Schleifen für den Umgang mit verbalen Attacken
• Verhalten für den Moment, wenn „ich nicht mehr weiter weiß“
EinigenThemen der Teilnehmer/innen aus anderen Kursen:
Anmeldung unter:
http://www.zaek-sa.de/zahnaerzte/fort-weiterbildung-zahnaerzte.htm?details=1129