Referenzen – Die Umsetzung unseres Leistungsportfolios über Beratung, Supervision, Seminare, und Coaching für die Arzt-, Zahnarztpraxis und andere Unternehmen.
Für wen haben wir unser Leistungsportfolio über Beratung, Supervision, Seminar und Coaching umgesetzt? …,für die Arzt und, Zahnarztpraxis mit dem Anspruch einer Servicepraxis, für Führungskräfte und Mitarbeiter in der Verwaltung mit dem Anspruch an Weiterbildung und mehr Lebensqualität, für handwerklichen Betrieben, für die Schule mit überforderten Lehrer, für den Zahnarzt mit dem Wunsch seine Zahnarztpraxis besser zu führen, für kleine Unternehmen mit dem Ziel wirtschaftliche Stabilität zu erreichen, für den Geschäftsführender Kieferorthopäde mit dem Bedarf an Arbeitsprozess-Optimierung und an einer neuen Praxis-Management-Strategie.
Hier sehen Sie welche Beratungs-, Seminar- und Coachingleistungen für welche Kunden wir umgesetzt haben.
- Chef sein – Die 10 Todsünden und Ihre Erlösung
Für Zahnärzte l Zahnärztekreis Kempten, ZÄK
Für Geschäftsführer l Fleischerinnung Berlin
- Mehr überzeugen durch Körpersprache
Für Zahnärzte l Akademie der Landeszahnärztekammer Sachsen, LZKS
Für Zahnärzte Deutsche Gesellschaft für Implantologie, DGI-Continuum
Für geschäftsführende Zahnärzte, angestellte Zahnärzte, Praxismanagerinnen und Mitarbeiterinnen in diversen Zahnarztpraxen in Deutschland und in der Schweiz (aus Datenschutzgründen keine Namensnennung)
Für Führungskräfte von Gesundheitsämtern in der Verwaltungsakademie Berlin, VAK
Für Zahnärzte l Philip-Pfaff-Institut Berlin
- Das Team, das am gleichen Strang zieht
Für geschäftsführende Zahnärzte, angestellte Zahnärzte, Praxismanagerinnen und Mitarbeiterinnen in diversen Zahnarztpraxen in Deutschland und in der Schweiz (zum Schutz der Geschäfts- und Privatsphäre keine Namensnennung)
Für Geschäftsführer und leitende Mitarbeiter von Wurst- und Fleischfachgeschäften l Fleischerinnung Berlin
- Die vier Disziplinen für beliebte Zahnärzte
Im Fortbildungsprogram für Zahnärzte l Akademie der Landeszahnärztekammer Sachsen, LZKS
Im Fortbildungsprogram für Zahnärzte Deutsche Gesellschaft für Implantologie, DGI-Continuum
- Chef sein – 7 schlechte Gewohnheiten der Mitarbeiter an denen Sie sich die Zähne ausbeißen… oder eben nicht
Im Fortbildungsprogramm für Zahnärzte l Zahnärztekreis Kempten, ZÄK
Für Führungskräfte l Personalentwicklung Stadt Potsdam, PEP
Für Führungskräfte l Verwaltungsakademie Berlin, VAK
- Ärger kanalisieren und entschärfen
Für Führungskräfte und Verwaltungsmitarbeiter l Verwaltungsakademie Berlin, VAK
Für Führungskräfte l Personalentwicklung Stadt Potsdam, PEP
Bereich: Frustration von Mitarbeitern kanalisieren, sicherer Auftritt bei harten Verhandlungen mit Bürgern
Für Bauleitende Monteure eines Berliner Unternehmens im Tief- und Anlagebau, Bereich: Beschwerdemanagement und Kundenzufriedenheit
- Der Empfang mit Geist und Seele
Für die Leitungsebene einer Neuland-Fleischerei plus Filiale in Berlin im Bereich: Service-Mentalität der Firma etablieren
Für geschäftsführende Zahnärzte, angestellte Zahnärzte, Praxismanagerinnen und Mitarbeiterinnen in diversen Zahnarztpraxen in Deutschland und in der Schweiz (aus Datenschutzgründen keine Namensnennung)
- Die Körpersprache der Führungskraft
Für Führungskräfte und Verwaltungsmitarbeiter l Verwaltungsakademie Berlin, VAK, im Bereich persönliches Auftreten bei öffentlichen Versammlungen
Für Führungskräfte l Personalentwicklung Stadt Potsdam, PEP
Bereich: Teamfusion, Beziehungsgestaltung zu Mitarbeitern, sicherer Auftritt bei Beurteilungsgesprächen von Mitarbeitern
Für Bauleitende Monteure eines Berliner Unternehmens im Tief- und Anlagebau, Bereich: Beschwerdemanagement und Kundenzufriedenheit
- Mentale Strategien für mehr Gelassenheit in der Kommunikation
Für Führungskräfte und Verwaltungsmitarbeiter l Verwaltungsakademie Berlin, VAK, Bereich: Selbstmanagement
Für Führungskräfte l Personalentwicklung Stadt Potsdam
Bereich: Beziehungsgestaltung zu Mitarbeitern, sicherer Auftritt bei Beurteilungsgesprächen von Mitarbeitern
- Gelassenheit in der Kommunikation
Für leitendes medizinisches Pflegepersonal l Charité Campus Benjamin Franklin Universitätsklinikum
Für Führungskräfte l Verwaltungsakademie Berlin, VAK
Für Führungskräfte l Personalentwicklung Stadt Potsdam, PEP
Für Zahnärzte l Akademie der Landeszahnärztekammer Sachsen, LZKS
- Der Teamgeist der Zahnmedizinischen Assistentin
Für teilselbstständige Prophylaxe-Assistentinnen Akademie der Landeszahnärztekammer Sachsen, LZKS
- Der informierte Patient – überzeugen, motivieren, gewinnen
Für Prophylaxe-Assistentinnen und Helferinnen l Zahnärzte für Niedersachsen ZfN
Für Zahnmedizinische Fachangestellte im Fortbildungsprogramm l Zahnärztekammer Mecklenburg-Vorpommern, ZÄK-MV, Bereich: Umgang mit schwierigen Patienten in Konfliktsituationen
- Die Prophylaxe schmackhaft machen
Für Prophylaxe-Assistentinnen l Landeszahnärztekammer Sachsen, LZKS, Bereich: selbstsicher und gezielt die eigene Dienstleistung anbieten, den Patienten leichter zur Prophylaxe überzeugen
Für Zahnarzthelferinnen und Prophylaxe-Assistentinnen Philip-Pfaff-Institut Berlin, Bereich: Anbieten der Prophylaxe
Für Zahnarzthelferinnen und Prophylaxe-Assistentinnen l Zahnärztekammer Mecklenburg Vorpommern, ZÄK-MV, Fortbildungsprogramm: Festigung der Präsentationsfähigkeit der Leistung
Für Prophylaxe-Assistentinnen Zahnärztekammer Westfalen-Lippe, ZÄK-WL, Fortbildungsprogramm: selbstsicher und gezielt die eigene Dienstleistung anbieten, den Patienten leichter zur Prophylaxe überzeugen
- Die Service-Mentalität in der Zahnarztpraxis
Für Zahnarzthelferinnen l Mitteldeutsche Vereinigung für zahnärztliche Implantologie, MVZI
Für geschäftsführende Zahnärzte, angestellte Zahnärzte, Praxismanagerinnen und Mitarbeiterinnen in diversen Zahnarztpraxen in Deutschland und in der Schweiz (aus Datenschutzgründen keine Namensnennung)
- Umsetzungscoaching
Als Maßnahme eines Coachings für eine Zahnarztpraxis in Ettlingen beiKarlsruhe. Es diente als Monitoring zur Verbesserung der erlernte Führungskompetenzen der leitenden Praxismanagerinnen
Für Bauleitende Monteure eines Berliner Unternehmens im Tief- und Anlagebau, Bereich: Kundenstamm-Vergrößerung, Etablieren einer charakteristischen Kommunikationskultur der der Firma, Verbesserung des Organisationsmanagements
Für geschäftsführende Zahnärzte, angestellte Zahnärzte, Praxismanagerinnen und Mitarbeiterinnen in diversen Zahnarztpraxen in Deutschland und in der Schweiz (aus Datenschutzgründen keine Namensnennung)
Bereich: Strukturierung, Praxisaufbau, Konfliktmanagement, Fluktuationsstopp, Patientenstamm-Vergrößerung, Arbeitsmotivation, u.a.)
- Individuelle SABIOS Beratungs- und Coaching Tage
Für geschäftsführende Zahnärzte einer Praxis mit 19 Mitarbeitern im Rhein-Main-Gebiet
persönliches Coaching
Erarbeitung der Vision der Praxis
Ausrichtung des Teams auf die Vision
Strukturierung der Praxis
Verbesserung von Abläufen
Erweiterungsvorhaben einer Zahnarztpraxis begleiten
Aufbau eines neuen Teams
Klärungsprozess zur Bestimmung einer Praxismanagerin
- In einem Berliner Neuland-Fleischfach-Geschäft
Für die Vorbereitung der Leitungsmitarbeiter (Produktion und Verkauf) auf die Eröffnung einer neuen Filiale in einer stark frequentierten und anspruchsvollen Geschäftsstraße
Für die Bestimmung und Einführung einer der Fachverkäuferinnen als die Filialleiterin
Für die Anpassung an die typische Kommunikationsart der Kunden im Einzugsgebiet
- In einer Schweizer Zahnarztpraxis
Für die Praxismanagerin und Leitungsmitarbeiterin zur Erarbeitung eines eigenen Checklisten-System als Grundlage für das Qualitätsmanagement
Für die Zahnarzthelferinnen zur Anwendung der Checklisten im Praxisalltag