Mit mehr Leichtigkeit eigene Dienstleistung verkaufen – Zahnarztpraxisoffensive

In der Zahnarztpraxis wie in jedem anderem Geschäft müssen die eigenen Dienstleistungen auch verkauft werden. Der Verkauft beginnt bereits bei der rezeptive Kommunikation am Empfang. Bei den behandelnden Zahnärzten geschieht das Verkaufen differenziert. Nicht nur eine Füllung oder eine Kronenversorgung kann man gut verkaufen. Auch ganze Behandlungskonzepte können gut verkauft werden. Eine Patientin sagte:“ Oh Dr. Mustermann, die Behandlung ist ja ein Mittelklassewagen wert“. Ja, die Frage ist, wie schafft die gesamte Praxis in dieser Patientin ein gutes Gefühl zu erzeugen für den Preis dieser Behandlung. Der Zahnarzt ist am Schluss der Verkaufskette. Hier braucht der Zahnarzt eine sehr gute Verkaufskommunikation. Dieser sollte sensibel, klar, die Bedürfnisse erkennen können und die wichtigsten Kaufmotive der Patientin herausfiltern. Mit dem eigenen Repertoire an Möglichkeiten kann dann der Zahnarzt die Kaufmotive der Patientin bedienen.

Stärken Sie die souveräne Führungskraft in Ihnen – mit unserem kostenlosen Ratgeber !

Tragen Sie Ihre E-Mail Adresse ein und holen Sie jetzt unsere TIPPS in wenigen Minuten.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Stärken Sie die souveräne Führungskraft in Ihnen !

Tragen Sie Ihre E-Mail Adresse ein und erhalten Sie unseren TIPPS in wenigen Minuten.

Copyright © Souveräne Führungskraft – Coaching für Zahnarztpraxen und Kommunikationstraining

Sie wollen in Ihrer Zahnarztpraxis Ihre Mitarbeiter motivieren und Konflikte konstruktiv lösen? Die Teamidentität soll gestärkt werden? Sie möchten Ihre Wirkung als Führungskraft oder als Chef in der Arztpraxis optimieren? Sie möchten den krankheitsbedingten Mitarbeiterausfall und die Fluktuation in Ihrer Zahnarztpraxis verringern? Sie wollen mehr Patientenzufriedenheit? Sie suchen eine Praxisstrategieberatung zur Mitarbeitermotivation und Mitarbeiterbindung? Dann ist Souveräne Führungskraft in Berlin Ihr optimaler Ansprechpartner.

Zu unserem zielgruppenspezifischen Portfolio gehört:

Systemische Organisationsberatung für Arztpraxen und Klinischen Einrichtungen sowie für die MVZ der Zahnheilkunde, Zahnarztpraxis-Coaching, Zahnarztcoaching, Kommunikationstraining für Zahnmedizinische Fachangestellten, spezielle Supervision von Zahnarztpraxis-Teams, Mentale Modelle bzw. alte Glaubensätze auflösen.

Wir sind Ihre systemischen Organisationsberater und verwenden spezielle Supervisionskonzepte auf dem Gebiet Team Building, um Ihren Teamgeist zu stärken, die Servicekultur der Praxis zu verbessern und Reibungsverluste zu minimieren.

Wir haben uns auf das Zahnarztpraxiscoaching und die Beratung von Arzt- und Zahnarztpraxen spezialisiert und unterstützen Sie umfassend bei der Optimierung von Arbeitsabläufen. Egal, ob Ihre Defizite in der Teaminternen Kommunikation, der Teambindung, dem Beschwerdemanagement oder der Führungsstruktur liegen: Wir erarbeiten mit Ihnen ein individuelles Konzept, um zukünftig eine optimale Praxiskultur zu ermöglichen.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!